AKTUELL

Kinderleichtathletikveranstaltung in Rumbeck

KiLA Rumbeck
KiLa Rumbeck
Ki LA Rumbeck
KiLa Rumbeck
 

Am 01.September fand bei sonnigem Wetter der zweite Kinderleichtathletikwettkampf in diesem Jahr im Kreis in Rumbeck statt.
42  Kinder starteten in 5  Mannschaften. Da es nicht jedem Verein möglich war mindestens 6 Teilnehmer in jeder Altersklasse zu stellen, um ein Team zu bilden, wurden vor Ort Startgemeinschaften gebildet.
Die Kinder gingen im Team in vier unterschiedlichen Disziplinen an den Start. Beim Drehwurf mit dem Tennisring konnten sie spielerisch den Diskuswurf kennenlernen.
An  einer weiteren Station wurden mit unterschiedlichen Sprungfolgen die koordinativen Fähigkeiten getestet. Beim Hindernissprint musste das gesamte Team als Pendelstaffel möglichst viele Hindernisse in einer vorgegebenen Zeit von 3Min überqueren.
Abschließend nahmen alle Kinder an einem Stadioncross über ca 600m teil.

Ergebnisse:

U8

1.

TuS Voßwinkel/TuS Rumbeck

U10

1.
TuS Oeventrop/TuS Rumbeck

2.
TuS Voßwinkel

U12

1.
TuS Rumbeck

2.
DJK Werl

2.
TuS Voßwinkel


 

Ergebnislisten
Veltins
Anti Doping